Mit Retail Summer

Ingram Micro feiert zehn Jahre IM.Top

04.05.2009
Die Ausstellungsfläche von IM.Top. der diesjährigen Fachhandelsveranstaltung von Ingram Micro, wurde auf 6.500 qm ausgeweitet, da der Retail-Summer, bislang eigenes Event, in die IM-Top integriert wird. Der Distributor erwartet etwa 3.600 Fachbesucher.

MarketViewer 3.0.

Das OCE Event Center in Poing bei München ist am 7. Mai ganz auf den IT- und CE-Fachhandel eingestellt. Unter dem Motto "Märkte bewegen - Zukunft gestalten" stellt Ingram Micro gemeinsam mit etwa 150 Ausstellern den Handelspartnern Produkte und Lösungen vor, mit und dank denen der Finanzkrise Paroli geboten werden kann. Die Ausstellungsfläche der diesjährigen IM.Top wurde auf 6.500 m2 ausgeweitet, da der Retail-Summer, bislang eine eigene Veranstaltung, in die IM.Top integriert wird. Der Distributor erwartet etwa 3.600 Fachbesucher.

Auf der IM.Top präsentiert ITscope die ChannelPartner-E-Business-Version des MarketViewers 3.0.
Auf der IM.Top präsentiert ITscope die ChannelPartner-E-Business-Version des MarketViewers 3.0.

Und das können die Besucher erleben: In der Messelounge dreht sich alles um die hauseigenen Serviceangebote: Sie können sich hier über die E-Commerce-Angebote des Broadliners informieren, den Ingram Micro Superstore testen und am IM.Fokus-Glücksrad Prämienpunkte für das Partnerprogramm oder Preise einsammeln. Auch das Team der Financial Services ist dabei und berät zu Finanzierungslösungen wie Zahlungszielverlängerung oder Ausweitung des Kreditrahmens.

Den Markt immer im Blick

Am Stand L17 präsentieren ChannelPartner und ITscope auf der IM.TOP die ChannelPartner-E-Business-Version des MarketViewers 3.0. Mit diesem Tool haben Fachhändler im Nu den kompletten Überblick, welche Distis zu welchen Preisen ausgewählte Produkte im Angebot haben. Das erleichtert die Angebots- und Projektplanung und eignet sich auch mitten im Beratungsgespräch.

Viva Las Vegas in Poing

Kasinoatmosphäre erwartet die Gäste sowohl am Move-Messestand als auch bei 25 Komponentenherstellern, die mit dem Motto "Las Vegas" auf sich aufmerksam machen. Deshalb gibt es im Komponentenbereich neben den Produktneuheiten Gewinnspiele und Entertainment.

Zur Startseite