Gutes Jahresergebnis

Ingram Micro geht gestärkt ins Jahr 2008

14.02.2008
35 Milliarden Dollar Umsatz machte Ingram Micro weltweit im Jahr 2007 – zwölf Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Der Anteil der EMEA-Region betrug 38 Prozent am Gesamtergebnis.

Mit weltweiten Rekordumsätzen im Geschäftsjahr 2007 in Höhe von 35 Milliarden und einem ebenfalls operativen Rekordergebnis von 176 Millionen Dollar blickt Ingram Micro CEO Gregory Spierkel auf die letzten zwölf Monate zurück: "Ich freue mich über die Entwicklung, die wir 2007 gemacht haben – sowohl im vierten Quartal, als auch im Gesamtjahr. Unsere Rekordverkäufe und Nettoergebnisse sind das Resultat von operativen Verbesserungen und strategischen Investitionen in den vier für uns wichtigsten Regionen."

So erreichte die EMEA-Region im vierten Quartal 2007 einen Umsatz in Höhe von 3,75 Milliarden Euro, was 38 Prozent am weltweiten Gesamtumsatz ausmacht. Die im Vergleich zum Vorjahresquartal sehr guten Verkaufszahlen (plus 16 Prozent) schreibt Ingram Micro EMEA-Präsident Jay Forbes im Gespräch mit ChannelPartner verschiedenen Faktoren zu: Das Zurückerlangen der vollständigen Handlungsfähigkeit nach den Problemen zum Jahreswechsel 2006/2007 der deutschen Landesgesellschaft sei einer davon. Aber auch andere Niederlassungen, wie Österreich, die Schweiz und die nordischen Länder hätten zu den guten Ergebnissen beigetragen.

Zur Startseite