Ingram Micro geht nicht auf die Cebit 2004

11.12.2003

Eigentlich hatte sich Ingram Micro bereits für die Präsenz auf der Cebit 2004 entschieden. Doch dann kursierten Spekulationen unter Branchenkennern, dass der Münchener Broadliner die Messe wieder abgesagt habe. Auf Anfrage von ComputerPartner bestätigte das Unternehmen sein "Nein" zum Auftritt in Hannover.

"Da wir den Ansatz haben, unseren Lieferanten ein zielgerichtetes und fokussiertes Channel-Marketing in Richtung SMB-Segment zu bieten, haben wir uns schlussendlich gegen eine Teilnahme an der Cebit entschieden. Unsere Entscheidung ist keine generelle Kritik an der Cebit und auch keine Kritik ihres Dealers-Only-Konzepts", erklärte Ingram-Micro-Geschäftsführer Robert Beck.

Der Manager ergänzte allerdings, dass die Entscheidung sich auf das kommende Jahr 2004 beziehe, "denn wir stehen auch in Zukunft neuen Messekonzepten offen gegenüber und werden immer wieder den Sinn und Zweck unserer Teilnahme an solchen Veranstaltungen kritisch diskutieren".

Cornelia Hefer

Zur Startseite