Ingram Micro gliedert IM Games ein

19.04.2007

Mit Wirkung zum 1. Mai 2007 wird die Ingram Micro Games GmbH in die Ingram Micro Distribution GmbH integriert. Der bisherige Geschäftsführer Renke Krüger wird mit seinem Team eine Abteilung innerhalb des Produktgruppenbereichs Consumer Electronics (CEG) unter Leitung von Senior Manager Christoph Dassau bilden.

Die Ingram Micro Games GmbH wurde am 1. Mai 2002 gegründet und ist auf die Distribution von Konsolen, Spielesoftware und Zubehörprodukten an den Spielefachhandel in Deutschland spezialisiert.

"Ingram Micro Games hat sich in den fünf Jahren seines Bestehens ausgezeichnet entwickelt", erklärt Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Der Ansatz, eine eigene Gesellschaft für die Adressierung einer neuen Kundengruppe zu gründen, war damals richtig. Heute erleben wir über das Zusammenwachsen der Märkte, dass diese Trennung nicht mehr erforderlich ist."

Die meisten der Games-Kunden waren auch Kunden der Distribution. Die, die bislang ausschließlich Kunden der Ingram Micro Games GmbH waren, bekommen nun automatisch eine Kundennummer für die Ingram Micro Distribution GmbH zugeteilt.

Für Rückfragen zur Integration stehen sowohl die Telefonnummer 089 4208-2880 als auch die E-Mail-Adresse games-integration@ ingrammicro.de zur Verfügung.

Ulrike Goreßen

Zur Startseite