Virtualisierung, Datacenter, Security und Cloud

Ingram Micro gründet Cloud Business Unit

13.03.2013
Broadliner Ingram Micro hat sämtliche Angebote rund um Virtualisierung, Managed Services, Datacenter und Cloud in einem eigenen Geschäftsbereich gebündelt. Leiter der Unit ist Uwe Kannegießer, Director Value Added Business.
Foto:

Broadliner Ingram Micro hat sämtliche Angebote rund um Virtualisierung, Managed Servcies und Cloud in einem eigenen Geschäftsbereich gebündelt. Leiter der Unit ist Uwe Kannegießer, Director Value Added Business, der bereits in der Vergangenheit das Cloud-Geschäft verantwortete.

In der Cloud Unit unterstützen acht spezialisierte Mitarbeiter Cloud Reseller und Service Provider bei Business Development, Marketing sowie bei der Gestaltung ihres Geschäftsmodells und vermitteln den Zugang zu den passenden Ansprechpartnern bei den Herstellern.

Unter dem Dach dieser Cloud Unit sind jetzt die Themen Infrastruktur über Security und Business Applications bis hin zu Data Center Lösungen angesiedelt. Das Portfolio umfasst unter anderem Produkte von Microsoft, VMware, Veeam, IBM, Trend Micro und Symantec.

"Im Rahmen unserer Value-Strategie haben wir schon frühzeitig damit begonnen, in unser Leistungsportfolio rund um die Cloud zu investieren. Jetzt decken wir mit unserem Angebot das komplette Leistungsportfolio ab und können Cloud Reseller und Service Provider mit ganzheitlichen Lösungen und professioneller Beratung, Trainings und Zertifizierungen beim Auf- und Ausbau ihres Geschäfts unterstützen", so Marcus Adä, Vice President Sales bei Ingram Micro.

Mit zahlreichen Herstellern, darunter HP, Microsoft und CA, sowie mit der SNIA Europe und der Solution Provider Community hatte der Distributor bereits im September 2011 die Channel Transformation Alliance (CTA) ins Leben gerufen.
Hinter der CTA verbirgt sich ein interaktives, für den Fachhandel entwickeltes Schulungsportal, das thematisch übergreifende Zertifizierungen für Einsteiger und Fortgeschrittene anbietet. Die beteiligten Hersteller bieten außerdem ihre eigenen Kurse für Reseller auf der CTA-Plattform an. (rb)

Zur Startseite