Ingram Micro: gutes Ergebnis auch in Europa

28.10.2005
In den Monaten Juli bis September 2005 verbuchte Ingram Micro einen weltweiten Umsatz von 6,96 Milliarden Dollar

In den Monaten Juli bis September 2005 verbuchte Ingram Micro einen weltweiten Umsatz von 6,96 Milliarden Dollar, das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahresvergleichszeitraum. Gleichzeitig erwirtschaftete der Broadliner einen Nettogewinn von 48,4 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es noch 77,3 Millionen. Den geringeren Gewinn erklärt das Management durch Kosten in Höhe von 7,2 Millionen Dollar für die Integration von Tech Pacific. Diesen Spezialisten erwarb der Distributor im November 2004.

Erfreulich gut entwickelten sich das Europa-Geschäft bei Ingram Micro. Die Umsätze in Höhe 2,34 Milliarden Dollar tragen mit 34 Prozent zum Gesamtvolumen bei. Im Vergleich zum Vorjahr legten damit die Erlöse auf dem alten Kontinent um zehn Prozent zu. Ingram Micros operativer Gewinn in Europa erhöhte sich im vergangenen Quartal von 16,6 auf 21 Millionen Dollar. (rw)

Zur Startseite