Channel-Experte kommt von HP zum Distributor

Ingram Micro holt Tom Dreger als Director Sales B2B



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Dornacher Broadliner hat seine Führungsriege mit einem Branchen-Profi erweitert. Vor allem im Mengengeschäft soll der Channel-Spezialist den Distributor vorwärts bringen.

Zum 1. September 2015 hat Ingram Micro mit Tom Dreger einen neuen Director Sales B2B. Dreger ergänzt künftig das deutsche Management des Distributors. In seiner neuen Funktion berichtet er an Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro.

In seiner neuen Funktion bei Ingram Micro führt Tom Dreger als Director das B2B-Sales-Team im Volume-Bereich des Distributors. Der branchenerfahrene Manager war zuletzt für Hewlett-Packard und Broadliner Tech Data tätig.
In seiner neuen Funktion bei Ingram Micro führt Tom Dreger als Director das B2B-Sales-Team im Volume-Bereich des Distributors. Der branchenerfahrene Manager war zuletzt für Hewlett-Packard und Broadliner Tech Data tätig.
Foto: Ingram Micro

Der Dienstsitz Dornach ist für den gebürtigen Niedersachsen nicht neu. Von 1997 bis 2001 arbeitete Dreger bereits für Compaq im Münchner Osten. Seitdem besetzte er verschiedene Führungspositionen beim Mitbewerber Tech Data und Hersteller Hewlett-Packard. Zuletzt war er dort Manager Enterprise Group HW Category.

"Ich freue mich sehr, dass wir Tom Dreger als neuen Director Sales B2B gewinnen konnten", so Alexander Maier von Ingram Micro, der die Funktion bislang interimsweise zusätzlich erfüllt hat. "Wir haben ambitionierte Ziele, ein tolles Team und hervorragende Möglichkeiten, die aktuellen Entwicklungen für unser Business erfolgreich zu nutzen. Tom Dreger bringt jahrelange Erfahrung und zudem verschiedenste Blickwinkel aus der Branche mit. In Kombination mit einem starken Partnerfokus ist er der richtige Kandidat, um mit uns gemeinsam unser Business voranzutreiben."

"Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung gezielter Strategien für den ganzheitlichen Vertrieb des umfassenden Portfolios aus Volume, Value und Services. Die Ingram-Partner ins Zentrum unseres Denkens und Handelns zu rücken, ist dabei für gemeinsames nachhaltiges Wachstum von zentraler Bedeutung", betont Tom Dreger. (KEW)

Zur Startseite