Ingram Micro ist Gold Certified Partner von Microsoft

22.08.2006
Microsoft zeichnet den Broadliner für seine Kompetenz im Lizenzbusiness aus.

Neuer Partnerstatus für Ingram Micro: Ab sofort ist der Broadliner ein Jahr lang Mitglied des "Gold Certified Partner-Programms" von Microsoft. Diese Auszeichnung hat sich der dem Distributor im Lizenzbereich erarbeitet.

Zu Microsofts Lizenzprogrammen gibt es bei Ingram Micro sechs Ansprechpartner, vier davon sind als Microsoft Certified Professionals zertifiziert. Außerdem hat die Redmonder der Online-Lizenzkonfigurator des Distributors überzeugt. Dort finden sich immerhin fünf Microsoft-Lizenzprogramme: Open License, Open Value, Open Value Subscription, Open Academic und Open Government, mit die entweder zum Kauf, zur Miete oder zum Mietkauf oder nur Kunden aus Forschung und Lehre oder der öffentlichen Hand angeboten werden.

Endkunden können am Online-Lizenzkonfigurator sofort Angebote einholen. Diese werden nicht mehr per Mail an sie versendet, sondern der Kunde findet sie sofort nach dem Einloggen in seinem persönlichen Lizenzkonfigurator, und kann von da aus die gewünschte Software direkt bestellen.

Microsoft Gold Certified Partner wie Ingram Micro kennen sich mit Technologien des Software-Konzerns gründlich aus. Sie müssen erhebliche Anforderungen erfüllen, um sich so nennen zu dürfen. Beispielsweise ist es ihre Pflicht, verschiedene Zertifizierungen und mehrere Referenzprojekten nachzuweisen. Dann können sie sich allerdings als erfahrene Microsoft-Partner in ihrem Fachgebiet ihren Kunden gegenüber präsentieren. (rw)

Zur Startseite