Ingram Micro vertreibt ab sofort die Mac-Produktlinien des Virtualisierungsspezialisten Parallels. Adressiert werden damit hauptsächlich Reseller, die den Consumer- sowie KMU-Markt bedienen.
Parallels Desktop für Mac ist laut Eigenangabe das mit über einer Million Kunden weltweit erfolgreichste Angebot zum Betrieb von Windows-Programmen auf Apple-Rechnern und Parallels Server für Mac soll das erste Produkt überhaupt zur Virtualisierung der Server von Apple sein. Gemeinsame Webcasts, Schulungen und Mailings der neuen Partner starten in Kürze. Darüber hinaus finden ab sofort intensive Händlertrainings statt.
"Parallels bietet mit seinen Desktop- und Serverprodukten einen passenden Mix für unsere Fachhandelspartner aus dem Apple-Umfeld“, kommentiert Klaus Donath, Director der Networking & Software Group bei Ingram Micro.
"Mit Ingram Micro gewinnen wir einen Partner, der gerade bei den Endverbrauchern und im KMU-Umfeld stark aufgestellt ist. Einerseits setzen wir natürlich auf die ausgewiesene Apple-Expertise, andererseits ist Ingram Micro auch der perfekte Partner, wenn unser Parallels Server in Kürze auch für Windows- und Linux-Plattformen verfügbar sein wird“, sagt Stefan Hölzl, Director Sales EMEA bei Parallels. „Auch für unser bislang schon sehr erfolgreiches Desktop-Produkt, Parallels Desktop für Mac, erwarten wir von der Kooperation sehr positive Impulse.“ (go)