Ingram Micro startet Digital Imaging-Kampagne

19.10.2004
Um das Weihnachtsgeschäft mit Digital-Imaging-Produkten anzukurbeln, hat Distributor Ingram Micro die europaweite Kampagne "Get the Picture" ins Leben gerufen, die in allen 14 europäischen Ingram Micro-Niederlassungen das gesamte vierte Quartal über laufen wird.

Um das Weihnachtsgeschäft mit Digital-Imaging-Produkten anzukurbeln, hat Distributor Ingram Micro die europaweite Kampagne "Get the Picture" ins Leben gerufen, die in allen 14 europäischen Ingram Micro-Niederlassungen das gesamte vierte Quartal über laufen wird.

Die Kampagne ist in vier Bereiche gegliedert: Den Bereich Aufnahme mit Kameras, Camcordern und Scannern, den Bereich Speicherung (Digital Media, USB-Speicher, Storage Media Cards, CD-R / CD-RW / DVD), den Bereich Bearbeitung mit Software und Multimedia-PCs und den Bereich Präsentation mit Druckern, Projektoren, LCD-Monitoren, LCD-TVs, All-in-One-Geräten, Papier und Tinten. Mit im Boot sind die Hersteller Benq, Canon, Hewlett-Packard, Infocus, Kingston, Microsoft, Philips, Samsung und Sony, in Deutschland beteiligen sich zusätzlich Adobe, Nikon, Olympus und Kodak.

Im Rahmen der Aktion bietet Ingram Micro seinen Fachhändlern unter anderem verkaufsfördernde Maßnahmen, "attraktive" Preise und Werbemittel. Der Markt der Digitalkameras verzeichnet noch immer rasantes Wachstum: Marktforscher IDC rechnet für 2004 mit 23 Millionen verkauften Kameras in Westeuropa, was verglichen mit dem Jahr 2003 ein Plus von 45 Prozent bedeutet. Für 25-Zoll-LCDs sagt Display-Marktforscher DTC ein Plus von 223 Prozent voraus, Projektoren sollen um 62 Prozent zulegen, LCD-Monitore bis 25 Zoll um 47,1 Prozent. (st)

Zur Startseite