Fachhandelsaktion IM.Fokus

Ingram Micro startet Hausmesse

24.04.2008
Auf der heute stattfindenden Hausmesse IM.TOP stellt Ingram Micro das neue Händlerprogramm IM.Fokus einem breiten Publikum vor. Händler können sich bereits heute auf der Messe für IM.Fokus registrieren und ein Startguthaben zu sichern.

Auf der heute stattfindenden Hausmesse IM.TOP stellt Ingram Micro das neue Händlerprogramm IM.Fokus einem breiten Publikum vor. Händler können sich bereits heute auf der Messe für IM.Fokus registrieren und ein Startguthaben zu sichern.

Alles Wissenswerte über IM.Fokus erfahren Fachhändler vor Ort in einem Fachvortrag, außerdem gibt es Infoflyer sowie Informationen der Ingram Micro Services-Abteilung. Für alle getätigten Umsätze mit Aktionsprodukten der an IM.Fokus beteiligten Hersteller erhalten Fachhändler automatisch Bonuspunkte, die sie später in attraktive Sachprämien umwandeln kann.

Wer sich bis zum 14. Mai registriert, erhält zusätzlich ein Startguthaben, und ab dem 15. Mai geht es los mit dem Punktesammeln. An Bord von IM.Fokus sind bereits die folgenden Hersteller: 3Com, Allied, APC, AVM, Brother, Axis, Buffalo, Canon, D-Link, Fujitsu, Funkwerk, OKI, HP ProCurve, Kodak, Lancom, Linksys, Netgear, Nortel, Samsung, SanDisk und Zyxel.

Prämien, Marketing und Netzwerken

Drei Fokusthemen prägen das IM.Fokus-Programm: Prämien, Marketing und Netzwerken. Im Prämienshop finden Fachhändler nützliche Artikel aus den Bereichen "Wohnen und Haushalt", "Freizeit und Spiel" oder "Lifestyle und Genuss".

Über ihren Punktestand werden die Reseller alle zwei Wochen in einem Newsletter informiert. Dort gibt es auch Infos zu weiteren Herstelleraktionen und Incentives. Gleichzeitig stellt Ingram Micro den IM.Fokus-Teilnehmern zur Unterstützung ihrer eigenen Marketingmaßnahmen einen speziellen Newsletter-Konfigurator zur Verfügung.

Dort informieren dann die am Programm beteiligten Hersteller Endkunden über ihre neuen Produkte und Sonderangebote. Der teilnehmende Fachhandelspartner muss nur noch seinen Firmennamen. weitere ergänzende individuelle Informationen sowie natürlich seine Preise einfügen.

Als dritte Säule von IM.Fokus fungiert eine Fachhandels-Community. Dort können die Teilnehmer ihre Profile hinter anlegen, sich in Chatrooms austauschen oder in speziellen Vendor Rooms auch mit dem jeweiligen Hersteller in Kontakt treten.

Weitere Infos gibt es via E-Mail. (rw)

Zur Startseite