Jetzt auch Lösungen für die Enterprise-Klientel

Ingram Micro und Symantec erweitern Vertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
2015 hat Ingram Micro sein Portfolio um die Enterprise-Lösungen seines langjährigen Herstellerpartners erweitert. Somit können Kunden des Dornacher Distributors das gesamte Symantec-Angebot beziehen.

Die seit über 15 Jahren bestehende Zusammenarbeit von Ingram Micro und Symantec ist nun auch auf die Enterprise-Sparte erweitert worden. Symantecs Lösungen aus den Bereichen Sicherheit, Speicher- und Systemverwaltung für mittlere und große Unternehmen können jetzt auch bestellt werden.

Klaus Donath, Senior Director Value Business bei Ingram Micro, sieht den Vertrag als Symbol für die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Symantec.
Klaus Donath, Senior Director Value Business bei Ingram Micro, sieht den Vertrag als Symbol für die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Symantec.
Foto: Ingram Micro

Ob Einstiegs-, SMB-Szenarien oder komplexe Enterprise-Umgebungen, Kunden von Ingram Micro können ab sofort auf das vollständige Portfolio aus Information Security mit Endpoint Protection, Gateway und Website Security, Monitoring oder Management zurückgreifen. Aus dem Bereich Information Management stehen jetzt BackupExec, Enterprise Backup and Recovery, Dynamic Storage and Continuity und Archivierung zur Verfügung. Die Symantec-Lösungen für Service Provider und Hoster können auch auf Mietbasis über das Symantec ExSP-Programm geordert werden.

Christian Nern, Director Channel and Cloud bei Symantec Deutschland, freut sich auf die professionelle Unterstützung durch Ingram Micro.
Christian Nern, Director Channel and Cloud bei Symantec Deutschland, freut sich auf die professionelle Unterstützung durch Ingram Micro.
Foto: Symantec

"Die Erweiterung unseres Vertrags mit Symantec steht symbolisch für eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft und bestätigt uns im Ausbau unseres Value Business", so Klaus Donath, Senior Director Value Business bei Ingram Micro. "Unsere Kunden erhalten nun alle Symantec-Produkte aus einer Hand. Durch das umgestaltete Symantec-Partnerprogramm mit umfassenden Zertifizierungen rund um Produkte und Segmente wird Partnern zudem die Möglichkeit gegeben, sich auf ihre Kerngeschäftsbereiche zu fokussieren. So haben sie die Möglichkeit, durch den besonders erfolgreichen Vertrieb der Symantec-Produkte erhöhte Rabatte, Boni und Benefits zu erzielen."

Christian Nern, Director Channel and Cloud bei Symantec Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, künftig noch enger mit einem so kompetenten Partner wie Ingram Micro zusammenzuarbeiten. Für den Fachhandel wird es dadurch einfacher, mit unseren Produkten und Lösungen Business zu machen, indem er unser gesamtes Portfolio aus einer Hand beziehen kann. Diese Simplifizierung und die professionelle Unterstützung durch Ingram Micro sind ganz klar im Sinne unseres neu gestalteten Partnerprogramms." (KEW)

Zur Startseite