UCC-Portfolio für DACH erweitert

Ingram Micro unterzeichnet Vereinbarung mit Lifesize



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Dornacher Niederlassung des US-Distributionskonzerns hat die Cloud-basierten Kommunikationslösungen der Texaner neu im Programm.

Die Ingram Micro Distribution GmbH hat das Angebot an UCC-Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Audio-, Web- und Videokonferenztechnologie der Lifesize Inc. erweitert. Der Hersteller aus Austin, Texas, bietet laut Ingram Micro, branchenweit die einzige Kombination aus intelligenten Plug and Play-HD-Kamerasystemen und HD-Telefonen mit einem einfach zu bedienenden, Cloud-basierten Videokonferenzdienst.

Mathias Erber, Senior Manager UCC bei Ingram Micro: "Wir freuen uns, unser umfassendes UCC-Portfolio mit den innovativen Lifesize Collaboration-Lösungen zu erweitern."
Mathias Erber, Senior Manager UCC bei Ingram Micro: "Wir freuen uns, unser umfassendes UCC-Portfolio mit den innovativen Lifesize Collaboration-Lösungen zu erweitern."
Foto: Ingram Micro

Mit Lifesize können Unternehmen jeder Größe ihr Geschäft adaptieren und ausbauen, heißt es weiter aus Dornach. Die Reseller-Partner von Ingram Micro können dabei auf die Expertise des UCC-Teams zurückgreifen, die sie rund um die Lösungen beraten und durch die Veränderungen in der technologischen Landschaft begleiten können.

"Wir freuen uns, dass Ingram Micro dem Lifesize-Partnerprogramm beitritt und wir so die Verfügbarkeit von Lifesize in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitern", sagt Thomas Nicolaus, Vice President Central Europe bei Lifesize. "Wir profitieren sehr von der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und bieten ihnen ein umfassendes Channel-Programm, das sie in der Ausweitung ihres Geschäfts unterstützt und ihre Erfolge honoriert."

"Wir arbeiten mit unseren Resellern partnerschaftlich zusammen, um die spezifischen UCC-Lösungen zu entwickeln, mit denen sie die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen", erklärt Mathias Erber, Senior Manager UCC bei Ingram Micro. "Mit dem breitesten Portfolio im Markt und herausragender produktspezifischer und technischer Expertise wird Ingram Micro seinen Geschäftspartnern zum Erfolg verhelfen."

Passend dazu: Ingram-Hausmesse TOP 2018 - Nach der Messe kommt die Party

Zur Startseite