Ingram Micro verkauft Compu-Shack-Eigenmarke an Anubis

04.10.2004
Lange hatte Ingram Micro nach einem Käufer gesucht. Am vergangenen Freitag war der Deal unter Dach und Fach. Die Markenrechte der Compu-Shack-Handelsmarke "Goldline" gehen an Anubis.

Lange hatte Ingram Micro nach einem Käufer gesucht. Am vergangenen Freitag war der Deal unter Dach und Fach. Die Markenrechte der Compu-Shack-Handelsmarke "Goldline" gehen an Anubis.

Im Zuge der Compu-Shack-Reorganisation wurde schnell klar, dass sich Ingram Micro von der Goldline-Serie trennen wollte (ComputerPartner.de berichtete). Die Gründe: Der notwendige Stückzahlen-Absatz fehlte, um profitabel zu sein, und Compu-Shack trat mit seinen Produkten in Wettbewerb zum ein oder anderen Lieferanten.

Anubis wird die Goldline-Produkte in den eigenen Netzwerk-Importbereich integrieren; das Sortiment soll weitestgehend aufrecht gehalten werden, teilte Ingram Micro am vergangenen Freitag mit. Verkauft wird die Serie vom Distributionsteam in Dornach sowie dem Team der Value-Add-Networking-Division in Neuwied, der alten Compu-Shack. (ch)

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