Jetzt auch Eurequat

Ingram Micro verstärkt Geschäft mit Datenerfassung durch Zukäufe

11.09.2008
Mit dem Kauf von Eurequat, VAD für Datenverarbeitungs- und Kassensysteme, verstärkt Ingram Micro auf Europaebene weiter seine Kompetenz in Sachen Datenerfassung.
Aus Eurequat wird eine Business Unit von Ingram Micro Europe.
Aus Eurequat wird eine Business Unit von Ingram Micro Europe.

Der französische Spezial-Disti Euroquat, der auch in Spanien, Algerien, Portugal und in Deutschland vertreten ist, ist mittlerweile der dritte VAD im Bereich Datenerfassung und Kassensysteme (POS), den Ingram Micro Europe gekauft hat. Im Januar war der britische POS-Distributor Paradigm übernommen worden und bereits Ende 2006 hatte Ingram den nordeuropäischen POS-Disti SymTech zurückgekauft. Laut Jay Forbes, Präsident von Ingram Micro EMEA bietet die aktuelle Akquisition eine wichtige Basis für weiteres Wachstum in Europa - vor allem Südeuropa -, da der Spezial-Disti die Broadline-Distribution ergänzt. Zudem bietet DC/POS signifikante Wachstumsmöglichkeiten mit attraktiven Margen.

Eurequat wird nun in die Ingram Micro EMEA Datenerfassung/POS-Abteilung integriert, die derzeit noch von Johan Vandenbussche, Vice President Ingram Micro EMEA, geleitet wird.

Nach der kompletten Integration übernimmt Alan Lecuivre, bisheriger Geschäftsführer der Eurequat, die Leitung der Eurequat-Geschäftseinheit und wird direkt an Jan Gulbrandsen, Ingram Micro EMEA Director CD/POS berichten.

Sowohl die Vertragspartner von Ingram Micro Europe als auch von Eurequat erhoffen sich von der Zusammenführung enorme Vorteile für Lieferanten und vor allem für die Handelspartner. (go)

Zur Startseite