Ingram Micro wächst weltweit

27.04.2007
Ingram Micro konnte im ersten Quartal 2007 beim Umsatz weltweit zulegen. Der Gewinn allerdings sank aufgrund eines Einmaleffekts deutlich.

Ingram Micro meldet für das erste Quartal 2007 einen deutlich gesunkenen Gewinn.

So lag der weltweite Nettogewinn des Grossisten zuletzt bei 37 Millionen Dollar im Vergleich zu 61,7 Millionen Dollar im Vorjahr. Hier sei allerdings eine Einmalzahlung in Höhe von 33,8 Millionen Dollar auszuklammern, die der Konzern für sein Südamerikageschäft leisten musste, wie Ingram Micro berichtet.

Der weltweite Umsatz dagegen stieg um neun Prozent im Jahresvergleich auf 8,25 Milliarden Dollar.

Der in Europa erzielte Umsatz, der mittlerweile 37 des Geesamtgeschäfts von Ingram Micro ausmacht, stieg von 2,7 Milliarden Dollar auf aktuell 3,05 Milliarden Dollar. Hier halfen allerdings auch Währungseffekte nach, wie der Konzern meldet. Laut den Geschäftszahlen konnte Ingram Micro bis auf in Südamerika, wo der Umsatz um drei Prozent zurückging, in allen Regionen zulegen. (aro)

Zur Startseite