Ingram Micro: Wechsel an der Spitze

08.04.2005
Europa-Chef von Ingram Micro, Greg Spierkel, wird ab dem 1. Juni weltweiter CEO des Broadliners.

Nach fünf Jahren verabschiedet sich Kent B. Foster vom operativen Amt des CEO bei Ingram Micro. Er wechselt zum 1. Juni in eine nicht leitende Vorstandsposition.

Als Nachfolger für den CEO-Posten tritt Ingrams ehemaliger Europachef, Greg Spierkel, in die Fussstapfen von Kent Foster.

Kevin Murai wird als COO zusammen mit Spierkel die Geschicke des Distributors lenken. Thomas A. Madden bleibt weiterhin Finanzvorstand.

Der heute 48-jährige Spierkel begann seine Karriere bei Ingram 1997 als Präsident der Asien/Pazifik-Region.

Zwei Jahre später (1999) übernahm er die Europa-Leitung des Broadliners und wurde schließlich im März 2004 zum Präsidenten und damit in die oberste Führungsebene befördert.

Murai stieg 1988 als Information System Manager für Kanada bei Ingram ein. 1997 wurde er Präsident für die Kanada-Region und wurde ebenfalls im März 2004 in die Führungsriege des Broadliners auf. (jh)

Zur Startseite