Ingram Micro: Wechsel in der höchsten Etage

25.03.2004
Veränderungen in der Chefetage von Ingram Micro: COO Michael Grainger nimmt seinen Hut. Die Verantwortungsbereiche des Managers teilen sich künftig Gregory Spierkel und Kevin Murai.

Veränderungen in der Chefetage von Ingram Micro: COO Michael Grainger nimmt seinen Hut. Die Verantwortungsbereiche des Managers teilen sich künftig Gregory Spierkel und Kevin Murai.

Der US-Broadliner ernennt den Europachef Gregory Spierkel (Bild) zum Corporate President. Er ist jetzt für Europa und den Asia-Pazific-Raum verantwortlich. Vor sieben Jahren stieg er bei Ingram Micro ein und betreute zunächst die Asia-Pazific-Region, bevor er 1999 nach Europa kam.

Kevin Murai verantwortet in seiner neuen Funktion als Corporate President die Regionen Nord- und Lateinamerika. Er ist seit 15 Jahren bei dem Distributor tätig. Bisher hatte er unter anderem die Regionen Kanada und USA betreut.

Der bisherige President und COO von Ingram Micro, Michael Grainger (51), verlässt das Unternehmen. (bz)

Zur Startseite