Innenstädte: Der Einzelhandel stirbt aus

06.12.2001
Statistisch gesehen geben Konsumenten bereits jede vierte Mark außerhalb der Zentren und Wohngebiete aus. Das gibt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) bekannt. Einkaufen auf der „Grünen Wiese" wird immer beliebter. Seit 1993 ist in den Innenstädten der Umsatz in den Geschäften um drei Milliarden Mark zurückgegangen. Um auf das Aussterben des Einzelhandels in den Stadtzentren aufmerksam zu machen, denkt der Verband denkt nun an eine „Pro-Stadt-Kampagne". (cm)

Statistisch gesehen geben Konsumenten bereits jede vierte Mark außerhalb der Zentren und Wohngebiete aus. Das gibt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) bekannt. Einkaufen auf der „Grünen Wiese" wird immer beliebter. Seit 1993 ist in den Innenstädten der Umsatz in den Geschäften um drei Milliarden Mark zurückgegangen. Um auf das Aussterben des Einzelhandels in den Stadtzentren aufmerksam zu machen, denkt der Verband denkt nun an eine „Pro-Stadt-Kampagne". (cm)

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