Auszeichnung

Innovationspreis für das NAVIGON 8110

06.03.2008
Die Iniative Mittelstand hat heute auf der CeBIT dem Hersteller Navigon den Innovationspreis für sein Navigationsgerät "NAVIGON 8100" überreicht. Maßgeblich für die Entscheidung der Jujoren waren die MS Outlook Synchronisation, Spracherkennung und die Kompatibilität zur WISO Finanzsoftware.
Die 3D Panorama-Ansicht auf dem NAVIGON 8110.
Die 3D Panorama-Ansicht auf dem NAVIGON 8110.
Foto:

Die Iniative Mittelstand hat heute auf der CeBIT dem Hersteller Navigon den Innovationspreis für das "NAVIGON 8100" überreicht. Das Navigationsgerät wurde als innovativste ITK-Lösung für den Mittelstand ausgezeichnet. Die Jury in der Kategorie Consumer Electronics setzte sich aus Professoren, Branchenexperten, Fachjournalisten und Wissenschaftlern zusammen. Maßgeblich für die Entscheidung der Jujoren waren die MS Outlook Synchronisation, Spracherkennung und die Kompatibilität zur WISO Finanzsoftware.

"Der NAVIGON 8110 ist das Flaggschiff unserer Produktfamilie und bietet weit mehr als die üblichen Navigationsfunktionen”, sagt Jörn Watzke, Vice-President Product Line Management bei Navigon. "Alle Geschäftskontakte können einfach zu den persönlichen Favoriten hinzugefügt werden, die Zieleingabe ist bequem per Sprachbefehl möglich und das elektronische Fahrtenbuch wird vom Finanzamt akzeptiert.”

2004 wurde der Innovationspreis zum ersten Mal ausgeschrieben. In diesem Jahr kürte die Innitiative Mittelstand insgesamt 33 Kategoriesieger, 16 Bundeslandsieger sowie jeweils einen Landessieger aus der Schweiz und aus Österreich. Schirmherr des Innovationspreises ist Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie in Nordrhein-Westfalen. Die Gewinner sind heute bei der Preisverleihung auf der CeBIT in Hannover bekannt gegeben worden. (bw)

Zur Startseite