Elegantes Design & HDR10

Innovativer Multimedia-Monitor LG 32UD99 im Test

AUSSTATTUNG

Neben der universellen USB-C-Schnittstelle besitzt der LG 32UD99 noch zwei HDMI-Ports und einen Displayport-Eingang. Will man die beiden vorhandenen USB-Ausgänge nutzen ist allerdings zwingend eine USB-C-Verbindung nötig. Diese moderne Schnittstelle unterstützt die UHD-Auflösung mit bis zu 60 Hertz und kann praktischerweise einen angeschlossenen Notebook mit bis zu 40 Watt Ladestrom versorgen. Alle Video-Kabel sind im Lieferumfang vorhanden. Die integrierten Lautsprecher liefern einen etwas dünnen Sound.

AUSSTATTUNG

LG 32UD99 (Note: 3,90)

Auflösung

3840 x 2160 Bildpunkte

Paneltyp / Seitenverhältnis

IPS / 16 : 9

Anschlüsse

1 Displayport, 2 HDMI, 2 USB, 1 Audio-Buchsen analog, USB-C

Extras

HDCP ja, Pivot ja, drehbar nein, höhenverstellbar ja, Farbtemperaturvorwahl ja, Lautstprecher ja, Webcam nein, Mikrofon nein, Sonstiges USB-C-Schnittstelle

HANDHABUNG

Der LG 32UD99 lässt sich in der Höhe verstellen und neigen, jedoch nicht auf dem Fuß drehen. Eine Pivot-Funktion für den Betrieb hochkant gibt es dagegen schon. Das Bildschirmmenü ist logisch und sehr übersichtlich aufgebaut. Gesteuert über einen 5-Wege-Joystick - mittig unten am Gehäuse platziert - lässt sich der LG 32UD99 sehr schnell und problemlos an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auffallend dabei sind die umfangreichen separaten Gaming-Einstellmöglichkeiten. Der Multimedia-Monitor lässt sich zusätzlich über eine mitgelierte Software konfigurieren.

HANDHABUNG

LG 32UD99 (Note: 1,55)

Bedienbarkeit Menü

gut

Erreichbarkeit: Gerätetasten / Schnittstellen

gut / sehr gut

Handbuch

gut

STROMVERBRAUCH

Bei maximaler Helligkeit verbraucht der LG 32UD99 rund 45 Watt - ein durchschnittlicher Wert für ein solches Modell. Regeln wir die Helligkeit auf ein brauchbares Level herunter, sinkt der Verbrauch deutlich. Im Standby-Modus liegt der Strombedarf bei 0,8 Watt.

STROMVERBRAUCH

LG 32UD99 (Note: 1,60)

Betrieb

45,8 Watt

Standby

0,8 Watt

Aus

0,8 Watt

ALLGEMEINE DATEN

LG 32UD99

Testkategorie

TFT-Bildschirme

TFT-Bildschirme

LG

Internetadresse von LG

www.lg.com

Preis (unverbindliche Preisempfehlung)

1099 Euro

LGs technische Hotline

01805/473784

Garantiedauer des Herstellers

36 Monate

(PC-Welt)

Zur Startseite