Insolvenz nach fast eineinhalb Jahrhunderten

04.10.2002

Das seit 145 Jahren bestehende und im Projektorenmarkt tätige Unternehmen Liesegang musste in der vergangenen Woche beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz anmelden. Vorher war der Versuch gescheitert, die Ed. Liesegang oHG als Personengesellschaft mit unbeschränkter Haftung zu sanieren. Die Firma gab bekannt, dass die Liesegang Optoelectronics GmbH, eine Tochtergesellschaft der Insolvenzschuldnerin, künftig für Vertrieb und Service aller Liesegang-Produkte zuständig sei.

Das als Hersteller von Overhead- und Dia-Projektoren bekannt gewordene Unternehmen produziert seit 1994 auch digitale Multimedia-Projektoren. Zuletzt bestand dieses Sortiment aus zwei DLP- und fünf LCD-Beamern. Von den derzeit 158 Beschäftigten sollen nach Auskunft des Unternehmens etwa 110 Mitarbeiter in dem fortgeführten Unternehmen beschäftigt werden. (tö)

www.liesegang.de

Zur Startseite