Polycom erweitert Videotechnik für Microsoft Produkte

Integration von Videofunktionen in Outlook

18.02.2010
Polycom erweitert seine Videokommunikationslösungen für Microsoft um neue Scheduling- und Managementfunktionen.
Mit Polycom kann man kostengünstig HD-Videoinhalte wie Trainingsunterlagen, Unternehmensmitteilungen oder Kundensupport-Videos produzieren.
Mit Polycom kann man kostengünstig HD-Videoinhalte wie Trainingsunterlagen, Unternehmensmitteilungen oder Kundensupport-Videos produzieren.
Foto: EZ Polycom

Im Rahmen seines Angebots von Lösungen für Microsoft Unified-Communications Umgebungen führt Polycom die Video-Scheduling-Lösung Polycom Conferencing for Outlook ein. Mit dieser Lösung für Microsoft Exchange und Outlook können Benutzer jetzt Telepresence-Verbindungen, UC-Konferenzen (Sprache und Video) sowie Desktop-Videokommunikationsfunktionen in Meetings integrieren und eingeladenen Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich per Mausklick oder per Fernsteuerung in eine Konferenz einzuklinken.

Darüber hinaus können Video-Meetings aufgezeichnet und später von Personen abgerufen werden, die zum Zeitpunkt der Besprechung verhindert waren. Zudem ermöglicht die Lösung eine kostengünstige Erstellung von HD-Videoinhalten wie Trainingsunterlagen, Unternehmensmitteilungen oder Kundensupport-Videos, indem die Polycom-Videoendpunkte als Aufnahmestationen genutzt werden.

Mehr zum THema Videokonferenz-Systeme lesen Sie hier:

Falls ein geplantes Meeting um eine Videofunktion erweitert werden soll, fügt die Software automatisch Links und Besprechungsraumnummern in die Besprechungseinladung ein. Die Einladung zu einer Besprechung kann auch Einwahlinformationen für externe Teilnehmer wie die erforderlichen Gatekeeper-Codes enthalten.

Für die Administration der Videoendpunkte ist die Software Polycom Converged Management Application erhältlich, mit der Administratoren auch ein großes Netzwerk von Polycom HDX-Systemen in Umgebungen auf Basis von Microsoft Office Communications Server 2007 bereitstellen und verwalten können. Die HDX-Systeme unterstützen jetzt auch SRTP zur Verschlüsselung der übertragenen Inhalte.

Polycoms Lösung für Microsoft Office Communications Server 2007 sowie Polycom Conferencing for Outlook sind voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2010 erhältlich. (tecchannel; mja) (wl)

Zur Startseite