Karl-Heinz Warum, Dell

"Integrierte Komplettsysteme gewinnen an Bedeutung"

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Wir haben Manager von IT-Unternehmen nach den Trends für das Jahr 2014 gefragt. Hier lesen Sie die Antworten von Karl-Heinz Warum, Channel Director Germany bei Dell.

Herr Warum, wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2014 ein?

Karl-Heinz Warum: Ich habe sehr positive Erwartungen an das Jahr 2014. Im kommenden Jahr werden in der ITK-Branche integrierte Komplettsysteme zweifelsohne weiter an Bedeutung gewinnen. Als Anbieter von End-to-End-IT-Lösungen sind wir hier optimal positioniert und werden unser Portfolio auch im kommenden Jahr zügig erweitern. Davon profitieren natürlich auch unsere Partner, die wir in die Lage versetzen, Kunden im Rahmen unseres PartnerDirect-Programms ihrerseits umfassende Komplettlösungen zu bieten.

Was sind 2014 die Pläne von Dell in Deutschland?

Karl-Heinz Warum, Channel Director Germany bei Dell
Karl-Heinz Warum, Channel Director Germany bei Dell
Foto: Dell

Warum: Dell hat sich mittlerweile zu einem echten Multi-Channel-Anbieter entwickelt. Unser Partnergeschäft gewinnt für uns daher noch weiter an Bedeutung, und wir werden es sehr zielgerichtet ausbauen und optimieren. Eines unserer Ziele für 2014 ist es, noch enger mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und sie mit dedizierten Maßnahmen und Programmen noch tiefgehender in unser Geschäft zu integrieren.

Welche Trends sehen sie für 2014 in der ITK-Branche?

Warum: Die IT-Trends des Jahres 2014 werden im Wesentlichen dieselben sein wie im vergangenen Jahr. Eine besondere Rolle werden jedoch vor allem die Themen Big Data und Security spielen. Entsprechend legen wir auch bei Dell auf diese Themen ein großes Augenmerk.

Zur Startseite