Intel-CEO bestätigt HP und Dell als weitere Ultrabook-Hersteller

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Wie Intel-CEO und President Paul Otellini in einem Interview des Fernsehsenders FoxBusiness bekannt gab, werden auch Hewlett-Packard und Dell in die Herstellung von Ultrabooks einsteigen.
Das Acer Aspire S3 ist das erste Ultrabook, das in Deutschland in diesen Tagen in den Handel kommen soll.
Das Acer Aspire S3 ist das erste Ultrabook, das in Deutschland in diesen Tagen in den Handel kommen soll.
Foto: Acer

Wie Intel-CEO und -President Paul Otellini in einem Interview des Fernsehsenders FoxBusiness bekannt gab, werden auch Hewlett-Packard und Dell in die Herstellung von Ultrabooks einsteigen. Neben Acer, Asus, Lenovo, Sony und Toshiba sollen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft bereits insgesamt elf Hersteller unterschiedliche Geräte in den Markt bringen. "Neue Modelle werden im kommenden Jahr beispielsweise von Dell und HP vorgestellt werden. Und in Verbindung mit unserer neuen Prozessor-Generation Ivy Bridge erwarten wir rund 60 neue Designmodelle", ergänzt der Intel-Manager.

Mit dem neuen Microsoft Windows 8 Betriebssystem erwartet Otellini nicht nur Ultrabooks mit Touch-Funtionalität, sondern auch Hybrid-Modelle, die Funktionen von Ultrabooks und Tablet-PCs in einem Gerät vereinen. In Deutschland haben bisher Acer und Asus Ultrabook-Modelle angekündigt, die noch vor Weihnachten in den Handel kommen werden. (bw)

Zur Startseite