Intel Corp.

02.06.1998

BOSTON: Der Chiphersteller Intel hat neun neue Netzprodukte unter dem Label "Inbusiness" auf den Markt gebracht, darunter Hubs und Switches für Ethernet und Fast Ethernet. Die neue Produktlinie, die aus der Übernahme von Netzwerker Dayna Communications im September 1997 hervorgegangen ist, adressiert speziell Firmen unter 50 Beschäftigten und bewegt sich im Preis zwischen 79 und 909 Dollar. Sie ermöglicht es kleinen Anwendern, ihre PCs an lokale Netzwerke anzubinden, und das unter 2.000 Dollar.Zu der Produktreihe gehören drei 10Mbit/s-Ethernet-Hubs, drei 100Mbt/s-Fast-Ethernet-Hubs, zwei Ethernet-Switches und das Softwarepaket "Internet-Station".

Wie der kalifornische Chipriese mitteilt, können sich viele kleine Firmen oft kein Support-Personal für ihre Netzwerke leisten. Dennoch wollen viele dieser Betriebe Netzwerke aufbauen. Gefragt seien deshalb Produkte, die sich leicht installieren und benutzen lassen und die zudem skalierbar sind, so daß das Netzwerk und der Bandbreitenbedarf mit der Größe der Firma wachsen kann. (god)

Zur Startseite