Intel hebt Umsatzprognose für 3Q an

28.08.2009

SANTA CLARA (Dow Jones)--Der Halbleiterhersteller Intel sieht dank einer stärker als erwarteten Nachfrage nach seinen Produkten optimistischer in die nahe Zukunft. Das Unternehmen aus Santa Clara hob am Freitag seine Prognose für das dritte Quartal an. Demnach wird nun ein Umsatz von rund 9 Mrd USD erwartet mit einer Abweichung von 200 Mio USD nach oben oder unten.

Bisher hatte die Intel Corp einen Umsatz von 8,5 Mrd USD plus/minus 400 Mio USD in Aussicht gestellt.

Die Bruttomarge dürfte in der oberen Hälfte der bisher genannten Prognosespanne liegen, hieß es am Freitag weiter. Diese Spanne lautet auf 53% plus/minus 2 Prozentpunkte. Intel will die Zahlen für das dritte Quartal am 13. Oktober vorlegen.

Webseite: www.intel.com

DJG/bam/jhe

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite