Intel will von anziehenden PC-Verkäufen profitieren - FT

04.09.2009
SANTA CLARA (Dow Jones)--Der US-Chiphersteller Intel prognostiziert anziehende PC-Verkäufe und will davon profitieren. Intel rechnet damit, dass die Unternehmen ab 2010 im größeren Umfang neue PC anschaffen, sagte der CEO von Intel, Paul Otellini, einem Video-Interview mit der "Financial Times" ("FT"), das in der Freitagausgabe veröffentlicht wurde. Er gehe davon aus, dass die Unternehmen ab 2010 wieder verstärkt in ihre PC-Ausstattung investierten.

SANTA CLARA (Dow Jones)--Der US-Chiphersteller Intel prognostiziert anziehende PC-Verkäufe und will davon profitieren. Intel rechnet damit, dass die Unternehmen ab 2010 im größeren Umfang neue PC anschaffen, sagte der CEO von Intel, Paul Otellini, einem Video-Interview mit der "Financial Times" ("FT"), das in der Freitagausgabe veröffentlicht wurde. Er gehe davon aus, dass die Unternehmen ab 2010 wieder verstärkt in ihre PC-Ausstattung investierten.

Die meisten Notebooks der Unternehmen seien nun über vier Jahre, die Desktop-PC der Firmen über fünf Jahre alt und müssten daher erneuert werden, sagte Otellini ferner. Einen weiteren Schub für die Erneuerung der PC-Ausrüstung der Unternehmen dürfte im nächsten Monat die Einführung des Microsoft-Betriebssystems "Windows 7" haben. Hier sei er vorsichtig optimistisch und rechne mit positiven Auswirkungen ebenfalls 2010.

Webseite: www.ft.com www.intel.com www.microsoft.com DJG/mkl/cbr

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite