Ivy Bridge-Prozessoren

Intels 2012er CPU-Generation kommt später

27.02.2012
Bei Intel verzögert sich die Einführung einer neuen Generation von Mikroprozessoren um acht bis zehn Wochen. Das sagte der Intel-Manager Sean Maloney der "Financial Times". Der ursprünglich für April 2012 angesetzte Verkaufsbeginn der mit Ivy-Bridge-Prozessoren ausgerüsteten Rechner sei verschoben worden. Es werde nun wohl Juni 2012 werden. Grund für die Verspätung sei die Umstellung auf neue Prozesse, die für die Herstellung der Chips notwendig würden, und nicht etwa mangelnde Nachfrage, sagte der Manager. An dem Ziel, Ivy Bridge im zweiten Quartal auszuliefern, halte Intel weiter fest.

Bei Intel verzögert sich die Einführung einer neuen Generation von Mikroprozessoren um acht bis zehn Wochen. Das sagte der Intel-Manager Sean Maloney der "Financial Times". Der ursprünglich für April 2012 angesetzte Verkaufsbeginn der mit Ivy-Bridge-Prozessoren ausgerüsteten Rechner sei verschoben worden. Es werde nun wohl Juni 2012 werden. Grund für die Verspätung sei die Umstellung auf neue Prozesse, die für die Herstellung der Chips notwendig würden, und nicht etwa mangelnde Nachfrage, sagte der Manager. An dem Ziel, Ivy Bridge im zweiten Quartal auszuliefern, halte Intel weiter fest. (dpa/rw)

Zur Startseite