Interdisziplinäre Teams gefragt

17.05.2001

Kaufleute und Informatiker, Künstler und Medienmacher, Visionäre und Realisten, Kreative und Techniker - das sind laut einer Studie von New Media Sales die Berufsgruppen, die in Zukunft Hand in Hand zusammenarbeiten müssen, um in puncto Breitbandtechnologie die Wünsche der Kunden zu befriedigen. Nur so könnten Anbieter in einem immer komplexer werdenden Markt bestehen, behaupten die Marktforscher. Doch noch müssen sich die Service-Anbieter mit vielen Problemen herumschlagen: "Es bedarf einer weiteren Steigerung der E-Commerce-Akzeptanz durch einfachste Zahlungsmodi sowie einer kritischen Masse an Breitbandnutzern. Um diese auch mit der notwendigen Zuverlässigkeit bedienen zu können, werden noch deutliche Infrastruktur-Investitionen notwendig sein, die erst mittel- und langfristig die Kosten für die exponentiell steigenden Datenvolumina senken werden", erklären die Analysten in der Studie. Nach Meinung der Marktforscher sei außerdem der User selbst der größte Unsicherheitsfaktor in Sachen Breitbandtechnologie, denn er wolle individuelle Angebote zu jeder Zeit und an jedem Ort. (mm)

www.newmediasales.com

Zur Startseite