Intergram International

12.12.1997

Intergram International, in Denver, Colorado, beheimatet, wurde im März 1996 gegründet. Das Ziel des schnell expandierenden und mittlerweile auch in Europa, Asien und Lateinamerika mit einem eigenen Frame Relay-Netz vertretenen Unternehmens ist, sich mit sogenannten "Unified Messaging"-Diensten, also dem Versenden verschiedener elektronischer Nachrichten wie Faxe, E- und Voice-Mail aus dem weltweiten Kommunikationskuchen ein Stück zu sichern. An dem Unternehmen sind unter anderem die US-Firma Centerial Fund und Telekom Partners beteiligt.

In Deutschland unterhält Intergram seit dem Sommer 1997 eine jetzt 20köpfige Filiale in Bad Homburg. Bei der Öffnung des deutschen Telekommunikationsmarktes Anfang 1998 sollen insgesamt 25 Mitarbeiter die Geschäfte vorantreiben.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Faxdienste ist die Installation der proprietären Intergram-Faxbox. Für die Faxe selbst werden laut dem Unternehmen transparente und detailierte Faxabrechnungen erstellt. Für die Ausweitung der Dienste in Richtung umfassende elektronische Nachrichtenvermittlung gibt es ab nächstem Jahr eine ebenfalls proprietäre, alle Messaging-Dienste bündelnde Mailbox. Das Unternehmen verspricht, in Deutschland mit seinen Diensten die Preise der Telekom um bis zu 50 Prozent unterbieten zu können.

Zur Startseite