Internet-Berater müssen mehr als beraten

17.04.2001
Wann beginnt in Deutschland das große Sterben unter den Internet-Beratern? In den USA gab es bereits bei den größten Beratungsfirmen Razorfish, Marchfirst, Organic, Viant und Xpedior schlechte Nachrichten. Kosten mussten eingespart werden, Entlassungen und Schließungen von Niederlassungen war die Folge. Die großen deutschen Internet-Berater können noch auf ihre Auftraggeber aus der Old Economy vertrauen. Doch auch Kabel New Media, GFT Technologies oder I-D-Media stehen unter Druck. Denn große Kunden verlangen Komplettservice. Von Anbindung über Gestaltung der Website, Marketing bis zur Implementierung der Software wünschen die Konzerne alles aus einer Hand. Wer das nicht bieten kann, ist schnell aus dem Geschäft draußen. (bv)

Wann beginnt in Deutschland das große Sterben unter den Internet-Beratern? In den USA gab es bereits bei den größten Beratungsfirmen Razorfish, Marchfirst, Organic, Viant und Xpedior schlechte Nachrichten. Kosten mussten eingespart werden, Entlassungen und Schließungen von Niederlassungen war die Folge. Die großen deutschen Internet-Berater können noch auf ihre Auftraggeber aus der Old Economy vertrauen. Doch auch Kabel New Media, GFT Technologies oder I-D-Media stehen unter Druck. Denn große Kunden verlangen Komplettservice. Von Anbindung über Gestaltung der Website, Marketing bis zur Implementierung der Software wünschen die Konzerne alles aus einer Hand. Wer das nicht bieten kann, ist schnell aus dem Geschäft draußen. (bv)

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