Internet Business Group gegründet

02.10.2000

Bislang nutzte Xerox das Internet in erster Linie als Marketing-Instrument, künftig soll der geschäftliche Aspekt in den Vordergrund treten: Der Hersteller hat dafür einen neuen Geschäftsbereich, die Internet-Business-Group, gegründet. Diese soll "Web-basierte Geschäftsaktivitäten vorantreiben und die Wertschöpfung der Internet-Technologien und -Dienste maximieren", ließ das Unternehmen verlauten. Zu den langfristigen Zielen der Internet-Business-Group zählt der einheitliche Online-Auftritt des Unternehmens weltweit. Im Laufe dieses Jahres sollen zunächst die Internet-Seiten in Deutschland, Frankreich und England dem Auftritt und den damit verbundenen Services der Xerox Corporation in den USA angepasst werden. Zudem hofft man, mit der interaktiven Kommunikation die Geschäftsbeziehungen effizienter gestalten und vertiefen zu können. Die online verfügbare Palette an Diensten soll ausgebaut werden. Der neue Geschäftsbereich wird außerdem Wissenswerkzeuge und -technologien von Xerox bündeln und Partnerunternehmen zur Verfügung stellen. "Die Internet-Business-Group", so Rick Thoman, President und Chief Executive Officer von Xerox, "ermöglicht es, die Ergebnisse Internet-bezogener Forschungsarbeiten, die in den Technologiezentren von Xerox weltweit erzielt werden, optimal zu nutzen." Zum Präsidenten der neuen Organisation wurde Michael Miron, bisher Senior Vice President, Corporate Business Strategy and Development, ernannt. (mf)

www.xerox.de

Zur Startseite