Internet Explorer 7.0 voll gepackt mit Sicherheits-Features

09.06.2005
Was das Service Pack 2 für Windows XP war, soll die Version 7.0 für den Internet Explorer werden. Microsoft will den unter Beschuss

Was das Service Pack 2 für Windows XP war, soll die Version 7.0 für den Internet Explorer werden. Microsoft will den unter Beschuss geratenen Browser retten und hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass vor allem das Thema Sicherheit im Mittelpunkt der neuen Version stehen wird. Das berichtet unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt.

Gordon Mangione, Vice President bei Microsofts Security Business & Technology Unit, kündigte am Montag bei einer Rede auf der TechEd-Konferenz an, dass der IE 7.0 standardmäßig den Anwendern nur eingeschränkte Rechte bieten wird.

Viele der für den IE 7.0 geplanten Änderungen, so Mangione, zielten darauf ab, den Browser sicherer zu machen vor den aktuellen Bedrohungen im Internet. Nach der Installation sollen die Anwender nur die niedrigsten Privilegien erhalten, so dass sie vor allen Gefahren gewappnet sind.

Mangione kündigte an, dass der neue Internet Explorer mit Anti-Spoofing- und Anti-Phishing-Technologien ausgestattet wird, so dass Anwender sofort erkennen können, wenn ein Angreifer versucht, sie hinters Licht zu führen.

Zur Startseite