Internet Explorer 7 kommt nächste Woche

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
In seinem Blog verrät ein Microsoft-Mitarbeiter den für den Internet Explorer 7 geplanten Erscheinungstermin. Bereits nächste Woche ist es so weit.

Die Veröffentlichung des Internet Explorer 7 ist laut einem Blog-Eintrag eines Microsoft-Mitarbeiters derzeit für Mittwoch, den 18. Oktober, geplant und damit eine Woche nach dem Patch-Day im Oktober 2006.

Der Browser soll, wie von Microsoft bereits angekündigt, zunächst nur für den manuellen Download und die Installation erscheinen. Ab 1. November 2006, heißt es im Blog weiter, soll der Browser dann auch über die Windows-Update-Funktion verbreitet werden. Microsoft bietet auf dieser Seite ein für Unternehmen gedachtes Tool an, das verhindert, dass sich der Internet Explorer 7 automatisch als Update installiert, sobald er verbreitet wird.

Die Frage, ob nun Firefox 2.0 oder der Internet Explorer 7 zuerst erscheint, wäre damit beantwortet: Wenn der angepeilte Termin für den IE 7 eingehalten wird, dann wird der Microsoft-Browser vor Firefox 2.0 erscheinen. Die Veröffentlichung von Firefox 2.0 ist derzeit für den 24. Oktober geplant. Der RC 2 von Firefox 2.0 war erst kürzlich erschienen. Vor der finalen Version soll noch ein weiterer Release Candidate erscheinen.(pcwelt/cm)

Zur Startseite