Dock für Apples Player

Internet-Radio von Revo mit iPod-Schnittstelle

19.08.2008
Die schottische Firma Revo hat ihre "BLIK RadioStation" mit einem iPod-Interface ausgerüstet. Damit kann der User Songs direkt vom iPod abspielen.
Foto: Revo
Foto: Revo
Foto: Detlef Scholz

Die schottische Firma Revo hat ihre "BLIK RadioStation" mit einem iPod-Interface ausgerüstet. Damit kann der User Songs direkt vom iPod abspielen. Die BLIK RadioStation spielt analog via Funk empfangene Radiosender mit RDS-Informationsanzeige ab. Sie bringt außerdem über 11.000 Radiostationen aus aller Welt über eine Wi-Fi-Internet-Verbindung zu Gehör und streamt MP3-Musik wahlweise von einem PC oder von einem Mac. Hinzu kommt eine vollständige elektronische Weckerausstattung.

Mit der neu implementierten iPod-Docking-Station kann der User ab sofort auch Songs direkt von seinem iPod abspielen. Sieben beiliegende Adapter sorgen dafür, dass sich auch wirklich alle iPod-Modelle mit der "iBLIK RadioStation" verwenden lassen.

Das Modell wird in zwei Varianten im Handel angeboten. "iBLIK RS" (RadioStation) unterstützt alle Rundfunkempfangsverfahren wie UKW, DAB, DAB+ und Internet Radio. "iBLIK WiFi" verzichtet dagegen auf das in Deutschland nur wenig verbreitete DAB und DAB+.

Die iBLIK RadioStation WiFi ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen Revo Technologies und Frontier Silicon, einem führenden Entwickler digitaler Radiotechnologie. Das Herz des Geräts basiert denn auch auf dem neuen Multimedia-Standard Venice 6 von Frontier Silicon.

Beide Geräte sind ab sofort für UVPs von 139 Euro (iBLIK WiFi) bzw. 222 Euro (iBLIK RS) im Handel erhältlich. Auf der IFA vom 29. August bis 3. September 2008 werden sie am Revo-Stand 112 in Halle 15.1 zu sehen sein. (DE)

Zur Startseite