Internet-Service für Fachhändler

20.07.2000

Einen neuen Händlerservice bietet die Senetco Computer- und Netzwerkvertriebs GmbH aus Martinsried bei München an.

Mit dem "Build-to-Order"-Modul (BTO) können die Fachhändler per Internet jederzeit den Stand der von ihnen bestellten PC-Systeme abrufen und gegebenenfalls sogar in den Fertigungsprozess eingreifen. So ist es den Händlern beispielsweise möglich, Änderungswünsche ihrer Kunden direkt einzugeben oder ein nicht lieferbares Teil durch ein anderes zu ersetzen und so die Lieferzeit zu verkürzen. Bisher investierte Senetco rund 250.000 Mark in die Entwicklung des Dienstleistungskonzeptes und will dies noch weiter ausbauen. Laut Senetco-Geschäftsführer Mario Baldi sollen mittelfristig der größte Teil des Vertriebs und auch die Reklamationsbearbeitung über das Internet abgewickelt werden. Plan ist es, die Partner täglich per E-Mail über den Stand ihrer Aufträge zu informieren: Sie müss-ten nur noch Änderungen online durchgeben. (st)

www.senetco.com

Zur Startseite