Internet-Telefon-Anbieter Skype eröffnet deutsches Büro

20.10.2005
Ebay-Tochter Skype hat in Hamburg ein Büro eröffnet. Von dort aus soll die Region D.A.CH (Deutschland, Österreich und Schweiz)

Ebay-Tochter Skype hat in Hamburg ein Büro eröffnet. Von dort aus soll die Region D.A.CH (Deutschland, Österreich und Schweiz) abgedeckt werden. Der zuständige D.A.CH-Manager des Anbieters von IP-Telfonie ist Tim von Törne. Zuvor war Törne vier Jahre Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Edict in Hamburg.

Skype erachtet den deutschen Markt als "immer wichtiger", erklärte begleitend Niklas Zennström, Gründer und CEO von Skype. Tim von Törne erklärte als Schwerpunkt des D.A.CH-Marktauftritts "die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern und der Ausbau der Partnerschaften mit weiteren Hardware- und Onlineunternehmen".

Hierzulande ist Skype (noch) nicht mit einer eigenen Webseite vertreten. Nützliche Endkunden-Informationen erhält man jedoch auf dieser Seite. (wl)

Zur Startseite