Internet-TV für E-Commerce

24.02.2000

Mit dem E-Business Network, einer neuen Form von E-Business-TV, das 24 Stunden täglich im Internet abrufbar ist, will Oracle bei Unternehmen das Bewusstsein über E-Business schärfen. Ab Ende des Monats wird das Programm außer in Englisch in acht weiteren Sprachen zur Verfügung stehen. Nach Angaben von Oracle ist das Programm für jeden gedacht, der sich für die neusten E-Business-Trends und -Meldungen interessiert und der sich gerade auf den Web-Auftritt vorbereitet.

Als Inhalte vorgesehen sind zunächst Live-Casts größerer E-Business-Ereignisse, E-Business-Erfolgsstories, E-Business- Ausbildung, High-Tech-Kultur sowie Programme namhafter Nachrichtensender und -agenturen. Alle Inhalte werden exklusiv für das Internet produziert und nutzen damit die für dieses Medium typische Interaktivität und Aktualität. Geplante Sendungen der ersten Etappe sind beispielsweise The State of E-Business, E-Business at Work, The Practice of Simplicity oder Dot-Commentary.

Laut Oracle werden die Programme im gewohnten Fernsehstil übertragen. Über das Internet kann der Benutzer die Inhalte definieren und mit den Experten und Produzenten der Sendungen interagieren. (up)

www.oracle.com/ebusinessnetwork

Zur Startseite