Internetticker

04.06.2000

+++ Ariba, Procurement Internet-Lösungsanbieter aus München, stellt im Web ein kostenloses Whitepaper zum Thema B2B-E-Commerce zur Verfügung.

http://www.ariba.com/corp/AribaSolutions/ariba_commerce_center_wpform2.asp

+++ Preisabsprachen bei Auktionen im Internet, die durch die Software "Lluna" möglich werden, sind nach Auffassung der Cyland AG, illegal, da sie in der Regel gegen die Geschäftsbedingungen der Auktionshäuser verstoßen. Ähnliche Probleme könnten auch beim Powershopping auftreten.

www.cyland.de

+++ Clarify bietet mit der neuen Version der CRM-Software (Customer-Relationship-Management) nach eigenen Angaben erstmals eine vollständig integrierte CRM- und E-BusinessSuite an, mit der Kunden die Möglichkeit haben, mit anderen Unternehmen über ein Medium ihrer Wahl zu eigenen Bedingungen zu kommunizieren.

www.clarify.com

+++ Einkaufen via Internet ist für die meisten Beschaffungsabteilungen großer Unternehmen in Deutschland bereits Normalität. Dieser Meinung ist das Hamburger Beratungsunternehmen Media Transfer nach seiner neusten Umfrage. Danach nutzen bereits mehr als 68 Prozent der befragten Unternehmen die Einkaufsmöglichkeiten im Internet, weitere 23 Prozent wollen sich demnächst dazu gesellen.

www.mediatransfer.de

+++ Der Einzelhandel sollte sich nach Meinung der amerikanischen Strategie-Consultants Bain & Company mehr darauf konzentrieren, einmal gewonnene E-Commerce-Kunden auch dauerhaft zu binden. Denn nach einer Untersuchung bei 500 Online-Händlern fanden sie heraus, dass Dauerkunden im Schnitt über 50 Prozent mehr Geld ausgeben als einmalige Kunden.

www.bain.com

+++ Die deutsche Wirtschaft steht laut einer Umfrage des Handelsblatt Business Motors der Entwicklung des elektronischenHandels sehr positiv gegenüber. 59 Prozent der befragten Top-Manager sind der Ansicht, dass sich der elektronische Handel im Internet in den nächsten Jahre verfünf- bis verzehnfachen werde.

www.handelsblatt.de

Zur Startseite