INTERVIEW/Premiere-CEO ist der Medien müde geworden

13.08.2007
Von Archibald Preuschat

Von Archibald Preuschat

Dow Jones Newswires

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der zurückgetretene Vorstandsvorsitzende der Premiere AG ist des Mediengeschäftes müde geworden und kündigte zugleich seinen Rückkehr auf die unternehmerische Bühne in einem halben Jahr an. "Es ist Zeit für einen Themenwechsel geworden. Nach 25 Jahren Fernsehgeschäft habe ich Einblick in jede Ecke gehabt. Das Risiko von Deja-vu-Erlebnissen ist mir zu groß geworden", sagte Georg Kofler am Montag in einem Interview mit Dow Jones Newswires.

"Es ist am ehrlichsten und fairsten, wenn ich jetzt gehe", fügte Kofler hinzu, der am Montagmorgen bekannt gegeben hatte, sein Amt beim Bezahlfernsehsender nach fünfeinhalb Jahren per Ende August niederzulegen. Seine Entscheidung habe er kurzfristig getroffen, nach dem Erlangen der Bundesliga-Sublizenz von Mitbewerber arena.

DJG/apr/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite