INTERVIEW: RTL Group erwägt Expansion nach Asien

25.08.2010
Von Archibald Preuschat DOW JONES NEWSWIRES

Von Archibald Preuschat DOW JONES NEWSWIRES

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Senderkette RTL Group erwägt eine Expansion nach Asien in den kommenden fünf Jahren. Die Sendergruppe wolle in neue Märkte eintreten und werde sich dazu in Asien und Osteuropa umschauen, sagte CEO Gerhard Zeiler am Mittwoch im Interview mit Dow Jones Newswires.

Zudem wolle die RTL Group SA ihre Position in Ländern ausbauen, in denen sie bereits vertreten sei. Dazu gehöre beispielsweise der Ausbau von Pay-TV-Angeboten. Konkrete Deals seien derzeit aber nicht in Sicht, fügte Zeiler hinzu. Die in Luxemburg ansässige RTL Group betreibt unter anderem 43 Fernsehsender und 31 Radiosender in 10 Ländern.

Webseite: www.rtl.com - Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/kla

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite