Investitionsvolumen für E-Commerce in Nordrhein-Westfalen am größten

13.04.2000
MüNCHEN - 2,6 Milliarden Mark werden deutsche Unternehmen in diesem Jahr in Hard-, Software und Dienstleistungen für E-Commerce investieren. Auf diese Summe kommt das Kasseler Marktforschungsinstitut Techconsult GmbH. Regional betrachtet, liegt bei den Bundesländern Nordrhein-Westfalen an der Spitze, bei den Kommunen die bayerische Landeshauptstadt. Unternehmen in München wollen 2000 ihr E-Commerce-Engagement verdoppeln und 282 Millionen Mark ausgeben. Weiße Flecken auf der E-Commerce-Landkarte gibt es allerdings auch: Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland verpassen offenbar den Anschluss, meint Techconsult. E-Commerce-Lösungen sind nicht billig. Die Kosten dafür gehen schnell in den sechsstelligen Bereich. Während Banken und Versicherungen die aufwändigsten Lösungen einsetzen, kommt der Handel mit einfachen Lösungen für rund 50.000 Mark aus. (is)

MüNCHEN - 2,6 Milliarden Mark werden deutsche Unternehmen in diesem Jahr in Hard-, Software und Dienstleistungen für E-Commerce investieren. Auf diese Summe kommt das Kasseler Marktforschungsinstitut Techconsult GmbH. Regional betrachtet, liegt bei den Bundesländern Nordrhein-Westfalen an der Spitze, bei den Kommunen die bayerische Landeshauptstadt. Unternehmen in München wollen 2000 ihr E-Commerce-Engagement verdoppeln und 282 Millionen Mark ausgeben. Weiße Flecken auf der E-Commerce-Landkarte gibt es allerdings auch: Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland verpassen offenbar den Anschluss, meint Techconsult. E-Commerce-Lösungen sind nicht billig. Die Kosten dafür gehen schnell in den sechsstelligen Bereich. Während Banken und Versicherungen die aufwändigsten Lösungen einsetzen, kommt der Handel mit einfachen Lösungen für rund 50.000 Mark aus. (is)

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