Iomega stampft Produktlinien ein

12.12.2001
Die schlechten Geschäftsergebn blieben nicht ohne Konsequenz: Beim Speicherspezialisten Iomega wird die Kostenschere ausgepackt. Auf der Tagesordnung ganz oben stehen Entlassungen und das Einstampfen einiger Produktlinien.Angesichts eines Verlusts von 36 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2001 ist die Reorganisation bei Iomega keine überraschung. Das Management-Team unter der Führung des neuen CEO Werner He streicht weltweit 35 Prozent aller Stellen und führt etliche Produktlinien nicht mehr weiter. Darunter die Wechselspeichersysteme Jaz und Pocket Zip (früher: Clik), aber auch magneto-optische Laufwerke und Flash-Speicherkarten. übrig bleiben lediglich Zip, Peerless und CD-RW, hinzu kommen NAS-Systeme als neue Produktkategorie. "Alles andere macht wenig Sinn", erklärt Jeroen Kila, Director of Product-Marketing and Channel-Management von Iomega Europe diesen Entschluss.Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 49/01. (tö)

Die schlechten Geschäftsergebn blieben nicht ohne Konsequenz: Beim Speicherspezialisten Iomega wird die Kostenschere ausgepackt. Auf der Tagesordnung ganz oben stehen Entlassungen und das Einstampfen einiger Produktlinien.Angesichts eines Verlusts von 36 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2001 ist die Reorganisation bei Iomega keine überraschung. Das Management-Team unter der Führung des neuen CEO Werner He streicht weltweit 35 Prozent aller Stellen und führt etliche Produktlinien nicht mehr weiter. Darunter die Wechselspeichersysteme Jaz und Pocket Zip (früher: Clik), aber auch magneto-optische Laufwerke und Flash-Speicherkarten. übrig bleiben lediglich Zip, Peerless und CD-RW, hinzu kommen NAS-Systeme als neue Produktkategorie. "Alles andere macht wenig Sinn", erklärt Jeroen Kila, Director of Product-Marketing and Channel-Management von Iomega Europe diesen Entschluss.Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 49/01. (tö)

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