IP-Fullservice über indirekten Vertrieb

20.03.2003

Im Dezember ist aus der Fusion der beiden Internet-Dienstleister Mediaways und Highwayone die Telefonica Deutschland GmbH entstanden. Nun geht die frisch gebackene Deutschland-Tochter der spanischen Telefonica-Gruppe an den Start - mit der Ankündigung, den indirekten Vertrieb zu forcieren. Die 2,5 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen sollen in Zukunft über Partner betreut werden. Ihr Portfolio umschreibt Telefonica kurz und bündig als "IP Fullservice".

Dahinter stehen auf Basis eines IP-Netzwerkes mit 270 POPs (Points of Presence) vier Hauptsegmente: Zugangsdienste mit Standleitungen, SDSL-, ADSL- und Dial-In-Zugängen, VPN-Services, Hosting Services und IP-Telefonie. Marco Kersch, Leiter Channel-Marketing bei Telefonica, stellt seinen Partnern Co-Marketing, gezielten Know-how-Transfer oder ein Partnerportal in Aussicht. "Wir wollen nicht das übliche "Hit-and-run-Geschäft" machen", verspricht Kersch. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in einer unserer nächsten Ausgaben. (gn)

www.telefonica.de

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