IP-Telefonie für Mittelständler

18.03.2004

Damit auch Zweigniederlassungen und kleinere Büros die Vorteile der IP-basierten Sprachkommunikation nutzen können, bietet ihnen Cisco die Version 3.1 der "Call Manager"-Software an. Diese stellt nun auch die bereits von ISDN-Anlagen bekannten Komfortmerkmale zur Verfügung, wie Anruf halten oder weiterleiten, Tag- und Nacht-Service, Rufgruppen einrichten oder Konferenzschaltung. Das System arbeitet mit den Cisco-Routern 1760, 2600XM, 2961 und der 3700er Serie.

Zusammen mit der "Cisco Unity Express"-Kommunikationslösung bietet die Software weitere Mailbox-Funktionen und automatische Anrufannahme. Die Listenpreise für Call Manager 3.1 beginnen bei 750 Dollar, gültig für 24 IP-Telefone von Cisco, und sind ab sofort verfügbar. Das Zusatzmodul "Unity Express 11" ist ab 12. April 2004 für 1.795 Dollar aufwärts erhältlich.

Dr. Ronald Wiltscheck

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