IP-Telefonie: Siemens entzündet Hipath-Produktfeuerwerk

18.05.2000

Auf der diesjährigen Cebit in Hannover gab der Münchener Elektroriese Siemens unter dem Label "Hipath" seinen Plan bekannt, Daten und Sprachnetze zusammenzuführen. Auf der Networld+Interop 2000 in Las Vegas ließ das Unternehmen aus der Vision Wirklichkeit werden. Gleich 21 Produkte stellte die Netzwerkabteilung der amerikanischen Siemens-Dependance rund um das Thema IP-Kommunikation vor.

Die Palette reichte vom einfachen Adapter - der laut Hersteller einen Teil der Siemens-Telefone für IP-Netzwerke sprachtauglich macht - über Gateways zur Anbindung von "Hicom"-Telefonanlagen an Datennetze bis hin zu dedizierten Kommunikations-Servern. Besonderen Wert legt der Anbieter auf die Feststellung, er setze bei der Entwicklung dieser Lösungen auf offene Standards und Architekturen. Alle Produkte der Hipath-Familie sollen noch in diesem Jahr auch in Deutschland in Stückzahlen verfügbar sein. (cm)

Zur Startseite