IPC Archtec steigt bei Franchisegeber für Fachhändler ein

07.08.2000
Bisher zielte der Marketing-Dienstleister IPC Archtec AG in Sachen IT-Consumer-Produkte vor allem auf Warenhäuser und den Lebensmittelhandel. Das soll sich mit der 91prozentigen übernahme des Franchisegebers Bemi Computer Marketing GmbH in Braunschweig ändern: Bemi richtet sich mit seinen Marketingkonzepten an IT-und Unterhaltungselektronik-Händler. Derzeit kann das Unternehmen nach eigenen Angaben 250 Lizenzpartner mit einem Außenumsatz von etwa 500 Millionen Mark vorweisen. IPC in Niederaichbach erhofft sich mittelfristig einen Anteil von bis zu 25 Prozent am Umsatz der Partner, also etwa 120 Millionen Mark. (via)

Bisher zielte der Marketing-Dienstleister IPC Archtec AG in Sachen IT-Consumer-Produkte vor allem auf Warenhäuser und den Lebensmittelhandel. Das soll sich mit der 91prozentigen übernahme des Franchisegebers Bemi Computer Marketing GmbH in Braunschweig ändern: Bemi richtet sich mit seinen Marketingkonzepten an IT-und Unterhaltungselektronik-Händler. Derzeit kann das Unternehmen nach eigenen Angaben 250 Lizenzpartner mit einem Außenumsatz von etwa 500 Millionen Mark vorweisen. IPC in Niederaichbach erhofft sich mittelfristig einen Anteil von bis zu 25 Prozent am Umsatz der Partner, also etwa 120 Millionen Mark. (via)

Zur Startseite