Apple

iPhone 2020 mit 5G und 3D-Sensoren



Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.
Dank der neuen Features im iPhone 2020 soll Apple im nächsten Jahr rund 15 Millionen mehr iPhones als in diesem Jahr verkaufen.

Der Nachfolger vom iPhone XS kommt in wenigen Monaten auf den Markt. Nichtsdestotrotz gibt es bereits zahlreiche Spekulationen, mit welchen Features das iPhone im nächsten Jahr ausgestattet sein wird. Analysten der größten US-amerikanischen Bank, J.P. Morgan, erwarten, dass mit dem 2020er-Modell die iPhone-Verkaufszahlen wieder steigen werden. In einem Bericht steht:

"Unser positiver Mengenausblick für 2020 basiert auf unserer aktuellen Erwartung für die Markteinführung von vier iPhone-Modellen und wichtigeren technischen Verbesserungen", schreibt Samik Chatterjee, Analyst bei J.P. Morgan.

Bei den "wichtigen technischen Verbesserungen" handelt es sich zum einen um neue Display-Größen (5,4", 6,1" und 6,7") mit OLED-Displays, 5G-Modems mit Unterstützung der sogenannten mmWave und neuen Virtual Reality-Features dank neuer 3D-Sensortechnolgie (Time-of-Flight-Kamera).

Laut CNBC prognostiziert J.P. Morgan außerdem, dass Apple im Jahr 2020 195 Millionen iPhones verkaufen wird, gegenüber geschätzten 180 Millionen im Jahr 2019.

Zur Startseite