Apple und MSH einig

iPhone 3G künftig bei Media-Markt und Saturn erhältlich

01.07.2008
Neben Gravis wird auch debitel das iPhone 3G anbieten. Der Mobilfunkprovider hat von T-Mobile die Rechte für den Vertrieb in allen Filialen in den Elektronikmärkten Media-Markt und Saturn erhalten. Debitel möchte das Kulthandy aus Cupertino auch in seinen eigenen _dug-Filialen anbieten.

Das iPhone 3G wird auch von debitel verkauft. Das berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf Debitel-Chef Oliver Steil. Ab dem 11. Juli wird das neue iPhone auch in den Filialen von Saturn und Media Markt erhältlich sein. Dort hat der Provider die exklusiven Vertriebsrechte für Handys und Verträge. Debitel will das Smartphone von Apple auch in seinen eigenen _dug-Filialen anbieten und eventuell bei Karstadt und Kaufhof. Finanzielle Vorteile ergeben sich für den Kunden nicht, debitel verkauft das iPhone 3G zu den gleichen Bedingungen wie T-Mobile.

Wer bislang ein iPhone haben wollte, musste entweder in einen T-Punkt gehen oder das Handy online bei T-Mobile bestellen. Das iPhone 3G wird dagegen leichter erhältlich sein. So konnte außer debitel bereits Gravis, größter deutscher Apple-Vertriebspartner, eine Vereinbarung mit dem Netzbetreiber unterzeichnen und verkauft das neue iPhone mit seinem Erscheinen am 11. Juli mit einem Complete-Vertrag in seinen Filialen. Gravis ist außerdem in einigen Kaufhäusern von Karstadt vertreten. Ob das iPhone 3G dort ebenfalls angeboten wird, konnte uns die Pressestelle auf Nachfrage nicht mitteilen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite